Edith Fiedler Der Weg zum Anwalt – der Weg zu Ihrem Recht Fachanwältin für Familienrecht, Mediation und Cooperative Praxis


Edith Fiedler: ent­schlos­sene Strei­terin für Ihr Recht

 

Edith Fiedler
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
Mediation und Cooperative Praxis


Eichfeldstraße 85
83026 Rosenheim
Telefon 08031 2877628
Telefax 08031 8875719
kanzlei@familienanwaeltin-fiedler.de
Auf meinem eige­nen Lebens­weg habe ich viele Seiten­straßen erkun­det, ohne die Haupt­richtung aus den Augen zu ver­lieren. In den Sieb­ziger­jahren studierte ich Jura und Wirt­schafts­wissen­schaften, Sozio­logie und Psycho­logie an der Münchner Ludwig-Maxi­milians-Univer­sität. Schon als junge Anwältin speziali­sierte ich mich auf Familien­recht und Erb­recht und war eine der ersten Fach­anwäl­tinnen für Familien­recht in Deutsch­land. Auf meinem weite­ren Berufs­weg sam­melte ich dann Erfah­rungen mit Media­tion, Gesprächs­therapie und Balint-Gruppen.

Gern wende ich bei der Arbeit die Dyna­mische Urteils­bildung an, ein Arbeits­modell, das zu fun­dierten und ausge­wogenen Beur­tei­lungen ver­hilft. Seit einigen Jahren führe ich in der Ehe- und Familien­beratungs­stelle von Pro Familia München Rechts­bera­tungen durch. Darüber hinaus bin ich Media­torin, aus­ge­bildet an der Deut­schen Anwalts­akade­mie, und Rechts­anwältin für Coope­rative Praxis. Selbst­verständ­lich nehme ich regel­mäßig an Fort­bildungs­veran­stal­tungen in meinem Fach­gebiet teil, um immer auf dem neues­ten Stand zu sein.

Ich habe große Freude daran, meine lang­jährige Erfah­rung und umfas­senden Kennt­nisse für meine Mandan­tinnen und Man­danten einzu­setzen und sie, behut­sam und ent­schlos­sen zu­gleich, auf ihrem gericht­lichen oder außer­gericht­lichen Lösungs­weg zu beglei­ten.

Sprach­kennt­nisse: Deutsch (Mutter­sprache); Englisch, Franzö­sisch (fließend); Kroa­tisch, Bos­nisch (Grund­kenntnisse)

Fort­bildungs­beschei­nigungen:
201020112012201320142015201620172018